witzig-mürrisch-nachdenklich

isabel1808 Avatar

Das Buch "Albertos verlorener Geburtstag" geschrieben von Diana Rosie ist ein schöner Roman wie
ich ihn lange nicht mehr gelesen habe.
Zum Inhalt des Buches: Die Leseprobe beginnt in Albertos Garten wo er Früchte pflückt und sich gedanken über diesen und seine Vergangenheit macht. Als eines Tages seine Tochter vor ihm stand mit ihrem kleinen Sohn (Albertos Enkel) und ihm mitteilt das ihr Mann Juan Carlos eiben Unfall hatte und Alberto ist etwas überfordert in dieser Situation und wünscht sich das seine Frau noch leben würde.
Alberto bietet seiner Tochter an auf den kleinen aufzupassen damit sie ins Krankenhaus zu ihrem Mann kann. In der folgezeit beginnt Alberto wieder in seiner Vergangenheit zu suchen denn der kleine ist sehr neugirig und fragt viel ber das bisherige Leben seines Opas.

Das Cover des Buches passt sehr gut zur Stimmung des Buches. Es ist rot und gelb und es sind Großvater und Enkel abgebildet. Der Schreinstil des Buches ist sehr schön schon auf den ersten seiten merkt man wie untershiedlih die Charaktere sind und man ist sofort in der Story drin.Ich bin gespannt wie es weier geht.