Albertos verlorener Geburtstag

mauela Avatar

Was gibt es schöneres als Kind, als seinen Geburtstag zu feiern. Umso entsetzter ist der kleine Tino, als er erfährt, dass sein Großvater Alberto keinen Geburtstag hat. Ja dass er sich an seine Kindheit nicht erinnern kann und daher auch nicht sagen kann, wann er geboren ist. Tino ist darüber so traurig, dass er seinen Großvater überredet, mit ihm gemeinsam auf die Suche zu gehen um Albertos Geburtsdatum heraus zu finden um endlich einmal Geburtstag feiern zu können. Und so macht sich das ungleiche Paar auf in die Vergangenheit Albertos auf der Suche nach seinem Geburtstag.

Die Autorin Diana Rosie hat erzählt in ihrem Roman Albertos verlorener Geburtstag eine warmherzige und wunderschöne Geschichte. Die Geschichte Albertos wird in verschiedenen Zeitebenen und als Erinnerungen mehrere Personen, denen er allen als Kind einmal begegne ist, erzählt. Und so entwickelt sich eine schöne Geschichte, deren Protagonisten dem Leser immer mehr ans Herz wachsen.

Ein tolles Buch und eine wunderbare Geschichte, die ich Jedem empfehlen kann. Jeder Leser wird sich ohne Mühe in die Situation hinein versetzen können und von der Geschichte mit gerissen werden. Denn was gibt es schlimmeres, als keinen Geburtstag zu haben?