Auf der Suche nach der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miavau Avatar

Von

Als Tino erfährt, dass sein Großvater sein Geburtsdatum nicht kennt, findet er das mehr als befremdlich. Jeder sollte seinen Geburtstag feiern können.
Als Tinos Vater schwer verletzt im Krankenhaus liegt, sucht Großvater Alberto eine Möglichkeit seinen siebenjährigen Enkel abzulenken, und so lässt er sich schließlich auf ein Abenteuer ein.
Das Abenteuer Albertos Geburtstag zu suchen.
Die Reise führt Großvater und Enkel von Spaniens Küste ins Landesinnere, vom Meer in das ehemalige Waisenhaus, in den Alberto während des spanischen Bürgerkrieges gebracht wurde.
Von dort geht es Stück für Stück weiter in die Vergangenheit. Eine Vergangenheit die Alberto komplett ausgeblendet und vergessen hat.
Und so findet Alberto letztendlich wirklich seinen Geburtstag wieder, erfährt den Namen seiner Mutter, die bei seiner Geburt starb, und steht auch am Grabe seines leiblichen Vaters, ohne es zu ahnen.
Eine schöne Geschichte von Großvater und Enkel, die sich gegenseitig trösten, stützen und sich bei ihrer Suche sehr nahe sind.
Ein schön geschriebenes Buch, mit dem man gut einen Nachmittag gemütlich auf dem Sofa verbringen kann.