Eine wunderbare Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaucher Avatar

Von

Rezension
Albertos verlorener Geburtstag

Der Großvater Alberto ist ein zufriedener Mann. Er liebt seinen Enkel Tino über alles , genießt es mit ihm Zeit zu verbringen. Als der siebenjährige jedoch erfährt, dass sein Großvater im spanischen Bürgerkrieg sein Gedächtnis verloren hat und somit nicht weiß wann er geboren ist kann er es nicht glauben. Keinen Geburtstag zu feiern, keine Geschenke keine Geburtstagsfreuden. Das geht gar nicht und so überredet er seinen Apu mit ihm auf die Reise nach dem verlorenen Geburtstag zu gehen.

Dieses Buch ist ein gefühlvoller , tiefgründiger Roman der den Leser auf eine Zeitreise mitnimmt.
Durch die gelungenen Wechsel und Darstellungen der Protagonisten taucht man beim Lesen immer tiefer in die Geschichte. Die Schreibweise und Schilderungen versetzen den Leser in die unterschiedlichen Zeiten , lassen ihn selbst zum Reisebegleiter werden.
Das Cover nach Beendigung des Buches erneut betrachtet erzählt so viel mehr.
Ein Buch über Liebe , Freundschaft, Sehnsucht , Stolz und Achtung vor dem Anderen ebenso wie von Verblendung , Armut und der Tatsache das es in einem Krieg keine Gewinner gibt.

Die Geschichte eines aufrechten Mannes auf der Suche nach einer verlorenen Zeit.

Menschen die mit dem Herzen denken machen dieses Buch so wertvoll.

Autorin : Diana Rosie
Erschienen im Knauer Verlag
ISBN 978-3-426-65393-7