Geschichte fürs Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seesmile Avatar

Von

Autorin Diana Rosie beschreibt in ihrem Buch "Albertos verlorener Geburtstag " eine einzigartige Opa-Enkel-Beziehung. Tino erfährt mit seinen 7 Jahren, dass sein Grossvater Alberto gar nicht weiss, wann er geboren wurde und deshalb noch nie seinen Geburtstag feiern konnte. Alberto Romano hat als Kind im spanischen Bürgerkrieg sein Gedächtnis verloren, so auch sein Geburtsdatum und alle Erinnerungen zu seiner Herkunft. Tino will ihm helfen, dieses entscheidende Puzzleteil in seinem Leben wiederzufinden und so beschliessen sie kurzerhand, eine berührende, aufwühlende, facettenreiche Reise in Albertos Vergangenheit quer durch Spanien bis hin zu dem Waisenhaus, in dem er herangewachsen ist.
Es beginnt eine Reise zu sich selbst, wunderbar und äusserst gefühlvoll geschrieben, leicht, aber zu Herzen gehend. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, die warmherzige, innige Beziehung von Tino zu seinem Apu, wie er seinen Opa liebevoll nennt, ist glaubwürdig erzählt. E in warmer, gefühlvoller Roman, den man gelesen haben sollte... Wirklich empfehlenswert!