Opfer der Willkür

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenmeer Avatar

Von

Beinahe jedes Mal wenn ich einen historischen Roman lese denke ich, dass ich froh bin nicht im Mittelalter oder wie hier in der frühen Neuzeit gelebt zu haben.
Willkürlich werden Menschen zu Mördern gemacht und eingesperrt. Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wie eben die Hauptfigur dieses Romans, der in einer Winternacht in Prag zufällig die Leiche eines jungen Mädchens findet. Da er die Tote nicht einfach so liegen lassen kann, meldet er seinen Fund und gerät als Fremder in der Stadt unter Verdacht.
Ich bin gespannt, wie dieser Roman weitergeht. Die Leseprobe habe ich sehr gerne gelesen und konnte mich schnell in den Charakter des Protagonisten hineinversetzen.
Das tolle Cover rundet meinen positiven Eindruck ab.