es geht so..

natti Avatar

Inhalt:
Christian Stern, unehelicher Sohn des Bischofs von Regensburg, kommt im Winter 1599 nach Prag, um dort sein Glück zu machen. Doch gleich in der ersten Nacht findet er die Leiche eines Mädchens. Christian wird zum Ermittler wider Willen.
Christian gerät in Verdacht – und in den Bannkreis skrupelloser Höflinge, die durch finstere Machenschaften versuchen, sich Vorteile zu verschaffen. Bald zieht Christian die Aufmerksamkeit des Kaisers selbst auf sich. Doch mit der kaiserlichen Gunst wächst die Furcht, dass es in diesem Ränkespiel auch um sein eigenes Leben gehen könnte.

Meinung:
Eigentlich lese ich selten Krimis, und wenn, dann nur bestimmte Autorin. Ich weiß gar nicht warum ch eigentlich dieses hier lesen wollte. Vielleicht war ich einfach nur neugierig.
Das ganze ist in Ich Form gelesen, interssant aber nicht gerade sehr packend. Der anfang zu mindestens. Zwischendurch gibt es für mich auch ein paar stellen, die etwas mehr packender hätten sein können.
Christian ist ein Dedektiv wieder willen und das macht er auch nicht gerade sehr gut. Er oft viel Glück, schlidert in das ein oder andere hinein und stolpert eher rum.
Kaiser Rudolph kommt sehr gut rüber, auch wenn er nicht sooo viel zur Sprache kommt.
Es spielt in Prag und die Stadt selber kommt sehr gut zur Sprache, sie ist gut eingebunden in der Geschichte.
Es ist ein Mix aus Krimi und Historischem Roman.
Er war zwar gut aber sehr fesselnd nun wieder auch nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, das es nicht mein Genre ist.