Geheimnisvoller Kriminalroman !!

antje1968 Avatar

"Alchimie einer Mordnacht " ist ein historischer Kriminalroman, der in Prag am Ende des 16.Jahrhunderts spielt.
Der junge Gelehrte und Alchimist Christian Stern kommt 1599 nach Prag,um hier zu arbeiten und sein Glück zu finden. Aber schon in der ersten Nacht findet er die Leiche einer jungen Frau und gerät schnell selbst unter Verdacht. Doch dann wird der exzentrische Kaiser Rudolf auf ihn aufmerksam und betraut ihn mit den Mordermittlungen.
Nun beginnt für Christian Stern eine Zeit,in der er auf der Suche nach dem Mörder in den Kreis skrupelloser und intriganter Höflinge gerät.Diese versuchen sich durch finstere Machenschaften Vorteile zu erreichen und der junge Alchimist hat schon bald das Gefühl,dass auch sein Leben in Gefahr ist.
Dieser Kriminalroman im historischen Prag hat mich in eine aufregende Zeit und Welt zurückversetzt. Durch den anschaulichen und informativen Schreibstil ist es gelungen,ein anschauliches Bild der handelnden Personen und der Stadt Prag zu erhalten. Bis zum Ende des Buches gab es spannende historische Informationen und immer,wenn eine Lösung zu erkennen war,gab es eine Wendung,die vorher so nicht zu erwarten war.
Besonders auffällig und ausgezeichnet gelungen finde ich das gestaltete Buchcover und den passenden Bezug zum Buch.