historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Christian Stern nimmt die beschwerliche Reise nach Prag auf sich, um dort mit seinen Studien weiterzukommen. Doch was ihn hier erwartet entspricht in keiner Weise dem Bild, das er sich von der Stadt gemacht hat. Er findet eine grausam ermordete junge Frau, die ihn letztendlich über den Kerker zum Kaiser Rudolf bringt. Hier wird eine mysteriöse Mordserie geschildert, die Christian Stern aufklären soll, ohne die nötigen Mittel und über die Kompetenz zu verfügen. Alles ist verstrickt in Verschwörungen und Intrigen. Er lernt die wichtigsten Vertrauten des Kaisers kennen. Er muss aber sehr genau aufpassen, wem er selber Vertrauen schenken kann, um nicht selber wieder in die Ungnade zu fallen. Die Lektüre ist schon spannend, aber ich hätte mehr historische Transparenz erwartet.