Spannender, historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marianne la. Avatar

Von

Das Cover vermittelt eine friedliche Welt. Im Verlauf des Buches wird man allerdings eines Besseren belehrt.
Christian Stern, ein junger Gelehrter wurde in Regensburg geboren, studierte in Würzburg und begab sich im Winter 1599 auf eine Reise nach Prag. Magdalena Kroll, 16 Jahre, die Geliebte des Kaisers, wird von Christian Stern auf der Gasse, nahe seiner Wohnung, mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Man verdächtigt u.a. Jan Madeck, ein Freund von Magdalena, sie ermordet zu haben. Doch auch Jan wird tot im Wasser aufgefunden. Er wurde gefoltert, man hat ihm die Augen ausgestochen und erdrosselt. Der Todeszeitpunkt war schon vor Magdalena.
Christian Stern wird vom Kaiser mit der Lösung des Rätsels um den Tod des Mädchens und Jan betraut.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.