Ahoi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yagmur Avatar

Von

Ein Buch für alle Piraten-Liebhaber!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr detailliert sowie bildhaft. Ich konnte mich sofort in die Geschichte einleben und hatte das Gefühl selber am Hafen in Sevilla zu stehen. Beim Lesen habe ich oft die Zeit aus den Augen verloren, da ich so vertieft in die Geschichte war.

Zudem ist die Aufmachung des Buches wunderschön. Die Prägung am Buchcover sowie die Buchseiten fühlen sich hochwertig an. Vorallem die Kapitellängen sind ideal für junge Leser und Leserinnen. Sie sind kurz und die Schriftgröße ist optimal gewählt.

Die Protoganistin Aleja ist eine lebendige und abenteuerlustige junge Dame und ist bestens aufgehoben in einem Piratenschiff voller Piratinnen.

Die Geschichte ist sehr spannend und endet mit einem Cliffhanger. Die Vorfreude auf den Nachfolgeband im Mai 2021 ist sehr groß.