das Abenteuer beginnt ....

claudia r. Avatar

Klappentext:

Steckt eine echte Piratin in Dir? Aufregende Abenteuer in fernen Ländern - nichts wünscht sich Aleja sehnlicher! Als das geheimnisvolle Schattenschiff im Hafen von Sevilla einläuft, geht dieser Wunsch plötzlich in Erfüllung: Die Piratinnen an Bord nehmen Aleja in ihre Besatzung auf. Sie snd auf der Suche nach einer versunkenen Wüstenstadt, in der eine magische Schatzkarte versteckt sein soll. Doch der Weg dorthin ist voller Gefahren: Ein Riesenkrake droht das Schiff in die Tiefe zu ziehen und Piratenjäger sind ihnen dicht auf den Fersen. Um die Schatzkarte zu finden, müssen Aleja und die Piratinnen mutig und einfallsreich sein!

Cover:

Das Cover steckt voller Abenteuer und Spannung. Man erkennt eine Piratin, die aufgeweckt und mutig ausschaut und an ihrer Seite eine Eule, die eher grimmig drein schaut. Im Hintergrund ist ein Schiff und tolle Landschaft erkennbar, sowie Symbole einer Schatzkarte und einer Schatztruhe sind auf dem Cover ersichtlich und machen neugierig.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und leicht lesen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und kann den Figuren sehr gut folgen.

Aleja ist sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie sucht das Abenteuer und die Spannung und als ein Schiff voller Frauen, um genauer sein, voller Piratinnen anlegt, ergreift sie ihre Chance und das Abenteuer kann beginnen.

Mut, Spannung und Abenteuer stehen hier ganz hoch im Kurs und werden sehr gut umgesetzt.

Auch die Einteilung der Kapitel und die Gestaltung der Kapitelanfänge haben mir sehr gut gefallen. Gestalterisch und auch erzählerisch ist hier ein kleines Meisterwerk gelungen und man verfolgt die Geschichte sehr gern. Mich konnte diese packen und überzeugen.

Ein spannendes Abenteuer und eine Reise nach einem Schatz beginnt. Dies ist der Auftakt einer neuen Abenteuerreihe für Kinder und ich finde, dass dieser Auftakt sehr gut gelungen ist.

Fazit:

Eine spannende Abenteuergeschichte mit sympathischen Piratinnen, die ferne Länder bereisen auf Suche nach einer Schatzkarte und dabei auch nicht vor Gefahren zurück schrecken.