Ein Abenteuerbuch für Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Aleja ist kein typisches Mädchen. Sie sehnt sich nach Abenteuern und liest gerne Bücher über große Seefahrer und Piraten. Außerdem kann sie Fremdsprachen. Eines Tages muss sie fliehen und versteckt sich ausgerechnet auf dem geheimnisvollen Schattenschiff, das von Piratinnen gesteuert wird. Als sie einschläft und erst auf hoher See wieder aufwacht, beginnt ihr eigenes Abenteuer. Gemeinsam mit der Crew nimmt sie Kurs auf Marokko, um ein lang gehütetes Geheimnis um einen berühmten Seefahrer zu lösen. Das Schattenschiff ist hierbei kein normales Piratenschiff, denn auf ihm geschehen magische Dinge.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Besonders schön finde ich, dass es kein typisches Mädchenbuch ist, sondern ein Abenteuerbuch, in dem Mädchen die Hauptrolle spielen.

Für mich hatte es genau die richtige Mischung aus Spannung, Magie und großen Freundschaften.