Ein spannendes Abenteuer!

gedankenlabor Avatar

>>Steckt eine echte Piratin in dir?<<
„Aleja und die Piratinnen – Das Schattenschiff“ (Band 1) von Maria Kuzniar ist eine spannende Abenteuergeschichte rund um die junge Piratin Aleja. Das Buch ist unheimlich lebendig geschrieben und lies sogar mich als Erwachsene abtauchen in dieses gelungene Abenteuer! Mit diesem ersten band gelingt der Autorin, wie ich finde ein sehr schöner, spannender und bunter Auftakt dieser Piratinnen-Reihe, da bleibt nur zu hoffen, dass Band 2 nicht lange auf sich warten lässt😍📖
Meine Tochter und ich waren sehr begeistert von diesem Buch und dieser spannenden Abenteuerreise zu Schiff!

Zum Inhalt:
Alejas Wunsch nach Abenteuern geht in Erfüllung, als sie in die Besatzung des legendären Schattenschiffs aufgenommen wird. Denn die Piratinnen an Bord des Schiffs suchen nach einer magischen Schatzkarte – und die soll in einer versunkenen Wüstenstadt versteckt sein. Doch Kraken, Piratenjäger und knifflige Rätsel erschweren den Weg. Um an ihr Ziel zu gelangen, müssen die Piratinnen Mut beweisen und all ihren Einfallsreichtum aufbringen!