Eine Frauenmannschaft

delfin Avatar

Inhalt: Aleja ist ein Mädchen, das mit ihrer Familie in Sevilla wohnt. Sie liebt Abenteuer und liest sehr gerne. Später mal möchte sie Entdeckerin werden, doch Pablo ihr jüngerer Bruder lacht sie nur aus, wenn sie so etwas sagt. Durch das viele lesen kann Aleja auch sehr gut mit Sprachen umgehen. Als Aleja Männern begegnet, die mit Falschgeld handeln, ändert sich ihr Leben!

Meinung: Das Cover ist schön gestaltet und passt sehr gut, durch die Karte und die Schatzkiste, zum Thema. Der Schreibstil ist gut zu lesen, obwohl ich sagen muss, das ich am Anfang etwas länger gebraucht habe, um in das Buch hineinzukommen. Doch während dem Lesen wurde es immer besser. Die Handlung war interessant, aber leider gab es keinen eindeutigen Höhepunkt für mich sondern mehrere Stelle indem die Handlung spannend wurde und dann wieder hinunterging.
Was mir echt gut gefallen hat war, dass die Piratenmannschaft aus Frauen bestand. Außerdem hat mir der Charakter von Aleja echt gut gefallen.

Fazit: Ein besonders Piratenabenteuer, das noch nicht zu Ende ist. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.