Endlich ein spannendes Piratenabenteuer für Mädchen

lesemaus1234 Avatar

Eines Tages, als Aleja im Hafen spazieren ging, bemerkte sie, dass einige Männer mit Falschgeld handelten. Als sie sich jedoch als Beweis ein paar Münzen einsteckte, wurde sie entdeckt und für eine Diebin gehalten. Die Männer jagten sie durch die halbe Stadt. Als Aleja in die hinterste Ecke des Hafens rannte, lief sie direkt in die Arme einer Frau. Die Rufe der Männer wurden leiser, aber sie suchten Aleja trotzdem noch. Die Frau bot ihr an noch ein paar Stunden an Deck ihres Schiffes zu verbringen, bis sich die Lage wieder beruhigt hatte. An Bord des Schiffes wurde sie in eine Kajüte geführt, legte sich ins Bett und schlief vor Erschöpfung direkt ein. Als sie wieder aufwachte, merkte sie, dass es schon dunkel war. An Deck schaute sie sich um und sah nichts als Wasser. Und das Abenteuer beginnt.

Endlich mal ein Piratenabenteuer für Mädchen!
Das Buch finde ich sehr spannend und toll geschrieben, sodass es mich schon nach den ersten Seiten gefesselt hat. Ich habe jede freie Minute in dem Buch gelesen und konnte einfach nicht aufhören. Nun bin ich auf den zweiten Band gespannt – leider erscheint er erst 2021.