Für alle Abenteurer!

doralupin Avatar

Aleja lebt in Sevilla und träumt von Abenteuern und Magie-dies alles findet sie dort nur in Büchern. Eines Tages bekommt sie Gesprächsfetzen mit, vom einem geheimen Schiff, das in Hafen einlaufen soll. Aleja schlendert also bei den Schiffen lang und wird in einen unglücklichen Zufall verwickelt. Zum Glück hilft eine fremde Frau aus der Patsche. Sie bringt Aleja auf ein Schiff und bald beginnt das wirkliche Abenteuer...

Dieses Buch ist wirklich perfekt für alle Leser, die das grosse Abenteuer (auf See und an Land) suchen. Von Anfang an hat mir die Sprache sehr gefallen, sie ist sehr bildhaft und leicht zu lesen!
Aleja ist das typische junge Mädchen, das von echten Anenteuern träumt und sie bekommt die Chance wirklich eins zu erleben! Sie ist mir gleich sehr sympatisch gewesen und handelt nachvollziehbar für mich. Auch mit den anderen Charakteren wurde ich schnell warm, vorbei zu sagen ist, dass das Buch sehr Mädchen-und Frauenlastig ist, deshalb hätten junge männliche Leser es mit diesem Buch wohl eher schwer.

Das Buch hat alles, was man von einer tollen Abenteuergeschichte erwartet: Schätze, Schatzkarten, Kraken, feindliche Schiffe, ferne und fremde Länder. Alles zu einem tollen Mix verwoben. Ein grosser Pluspunkt beim Buch ist, dass die Autorin es wirklich schafft die fremden Länder wunderbar zu beschreiben, so taucht man als Leser selbst in eine andere Welt und ins Abenteuer ein. Ich hatte wirklich das Gefühl ich wäre mit dabei gewesen, hätte den Rauch der Kanonen in der Nase und die Gicht im Gesicht spüren können!

Fazit: Ein klasse Buch für alle, die Abenteuer lieben!