Großartiges Abenteuerbuch für mutige Piratinnen

doro-liest Avatar

"Alles, was in Geschichten verewigt wird, entfaltet einen Zauber.", sagt Kapitänin Quint und fasst damit perfekt zusammen, was dieses tolle Buch vermag.
Aleja ist ein mutiges, kluges, sprachgewandtes kleines Mädchen, das in Sevilla lebt. Doch Aleja liebt lesen und möchte gerne Piratin werden.
Als im Hafen von Sevilla ein Schiff nur mit Piratinnen einläuft sieht sie ihre Chance gekommen. Unfreiwillig aber doch neugierig läuft sie mit der Frauschaft aus und eine abenteuerliche Reise beginnt.
Denn das Schattenschiff ist kein gewöhnliches Piratenschiff sondern entfaltet in jeder Ecke Magie und Zauber. Eine großartige Reise beginnt die nach Marrakesch und in die Wüste führt. Auf der Suche nach einer verschollenen Karte.
Das Buch überzeugt durch wundervoll gezeichnete und beschriebene Charaktere und eine großartige Sprache. Das Lesen wird von Seite eins an ein Vergnüge und ich bin unglaublich gespannt auf die weiteren Teile dieser Reihe. Eine wundervolle Geschichte die einen Zauber entfaltet und Lust auf Lesen macht!