Magische Piratenabenteuer

nessi184 Avatar

Aleja liebt Geschichten, doch bisher konnte sie diese nur in Büchern erleben. Vor allem der legendäre Entdecker Thomas James und sein Schattenschiff faszinierte sie. Aufgrund eines Vorfalls in Sevilla erhält Aleja von Kapitänin Quint auf deren Schiff Zuflucht gewährt. Quint ist begeistert von Alejas Talent, das sie sich von Büchern verschiedene Sprachen aneignen konnte; und das fließend. Daher hätte sie gerne Aleja in ihrer Piratenmannschaft und setzt ungefragt Segel. Alejas erstes richtiges Abenteuer beginnt.

Eine wirklich spannende Piratengeschichte, die sich definitiv abhebt. Die Handlung mit ihren vielfältigen Charakteren, überraschenden Wendungen und ihrer lebhaften Darstellung überzeugt. In einem kleinen Umfang kann durch die Sprachgewandtheit von Aleja verschiedene Wörter aus unterschiedlichen Sprachen gelernt werden. Auch der magische Teil des Buches finde ich gut gelungen. Der kleine Schatten, der Aleja nicht von der Seite gewichen ist, war ein kleines Highlight im Buch. Auch schön finde ich, dass das Buch die Wichtigkeit von Freundschaft vermittelt und auch aufzeigt, dass Liebe keine Grenzen hat.
Außerdem bin ich gespannt auf den 2. Band. Es bleiben noch einige Fragen offen.
Abschließend kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.