Piratenhaftes Leseabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yelloween Avatar

Von

Schon beim Lesen der Leseprobe habe ich gemerkt, wie besonders das Abenteuer rund um Aleja und ihre Reise als Piratin wird. Beim Lesen eröffnet sich dem kleinen Leser eine Welt, die tief in das Geschehen eintauchen lässt.

Als ich das Paket vom Verlag erhalten habe und das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, war ich beeindruckt von der hochwertigen und kreativen Verarbeitung des Buches. Qualitatives Papier, die - schon in der Leseprobe ersichtliche schöne passende Gestaltung, und das eingeprägte Cover. Beim drüber streichen mit den Fingern, lassen sich einzelne Details (zum Beispiel die Schrift) ertasten.

Alles in allem ein wundervolles Buch für die kleinen Leser. Auch wenn ich zugeben muss, dass es vereinzelt ein paar Wörter gibt, mit denen Kinder in der Zielgruppe nicht viel anfangen können.

Dennoch eine klare Kaufempfehlung!

-Yelloween