Rezension

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
love_letters_of_books Avatar

Von

Meine Meinung zur Story:
Hierbei handelt es sich sicher nicht um das typische Kinderbuch. Piraten und jede Menge Abenteuer werden uns versprochen und wir werden von dem Buch definitiv nicht enttäuscht. Das Buch zeigt uns, dass auch Mädchen furchtlose Piraten sein können und ich finde diese Haltung besonders wichtig im 21. Jahrhundert.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Aleja ist ein furchtloses und abenteuerlustiges Mädchen, das uns zeigt wie stark junge Mädchen sind. Piraterie ist durchaus nicht nur etwas für Jungen!
Mein Fazit:
Ich finde das Kinderbuch sehr ansprechend und bin mir sicher, dass es eine große Breite an Leser/innen ansprechen könnte. Vor allem alle Piratenfans kommen hier ganz besonders auf ihre Kosten. Es gibt einige spanische Wörter, die eventuell den Lesefluss stören könnten, allerdings sind diese eher zweitrangig.