spannende Geschichte

bücherbaby Avatar

Alea und die Piratinnen: Das Schattenschiff

Alea ist ein junges und wildes Mädchen mit dem Traum ein echtes Abenteuer zu erleben und die Welt kennen zu lernen. Durch einen Zufall trifft sie auf die Piratinnen des Schattenschiffs und erlebt ein unglaubliches Abenteuer auf der Suche nach dem Geheimnis das Thomas James der König der Entdecker versteckt hat.

Meine Meinung:

Es war eine willkommene Abwechslung für mich einmal etwas über mutige Mädchen, deren Abenteuer, Träume, Hoffnungen und Wünsche zu lesen. Ich habe mit Alea gehofft, gezittert und erlebt, wie aus ihr eine mutige kleine "Piratin" geworden ist.

Die Geschichte ist spannend erzählt und das Lesen vergeht im nu. Ich hatte mir am Ende gewünscht schon den zweiten Teil in Händen halten zu können. Die Gefährten sind alle unterschiedlicher Herkunft und zeigen auf, dass man auch gemeinsam, trotz Unterschiede, ein Team bilden kann.

Ich vergebe dem Buch gerne fünf Sterne, denn ich glaube Mädchen sollten auch Abenteuer erleben dürfen und einfach wild sein können und mit diesem Buch erleben sie das auf jeden Fall. Als ganz klitzekleine Kritik habe ich an ei paar Stellen gedacht, dass vielleicht zu viel / stark versucht wird alles unterzubringen. So finden sich auch ganz am Rande gleichgeschlechtliche Beziehungen wieder. Natürlich gehört das heute zum Alltag, aber gebannt mit einem Buch nur über mutige Piratinnen, kam zumindest bei mir der Gedanke auf, ob das nicht zu viel auf einmal ist.

Nichts desto trotz gibt es von mir hier volle fünf Sterne und eine klare Empfehlung.