Starke Frauen an Bord

coala Avatar

Aleja träumt von den großen Entdeckern dieser Welt und will sich nicht in die Rolle des typischen Mädchens drängen lassen. Daher begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise. Mit einer Crew von Piratinnen macht sie sich auf die Suche nach einer magischen Schatzkarte. Dabei gibt es so manch Hindernis zu überwinden, Herausforderungen zu bestehen. Doch Aleja lässt sich nicht abbringen von ihrem Ziel.

Was für eine mutige clevere Protagonistin begegnet uns in diesem Buch. Abenteuerlustig sucht sich Aleja ihren Weg im Leben und kann so nur Vorbild für jeden Leser sein. Die Handlung ist spannend und fesselnd, die Sprache gut lesbar. Da Aleja aus Spanien ist, gibt es hier und da spanische Begriffe, die etwas den Lesefluss unterbrechen, aber sicherlich kein Hindernis sein sollten. Die Aufmachung im Buch ist so schön wie schon auf dem Einband ersichtlich. Die Handlung an sich wird hoffentlich viele Mädchen und Jungs ermutigen, sich nicht von prinzipiellen Erwartungen aufzuhalten und sich einfach auszuprobieren im Leben und den eigenen Weg zu finden.

Eine unterhaltsame Geschichte, welche bestimmt bei so manchem Leser die Abenteuerlust weckt und mit Vorurteilen bricht, wenn sich dieses mutige Mädchen der Welt stellt. Inspirierend, gut lesbar und ein toller Start zu hoffentlich weiteren Abenteuern.