Starke Mädchen

christoph-stumpp Avatar

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, da war ich begeistert: Komplett hochwertig verarbeitet, haptisches Cover, schöne Bilder und ein Klappentext, der Lust macht auf mehr.

Die Geschichte um Aleja bietet dem jungen Leser viel Positives: Eine starke Protagonistin, eine spannende Geschichte, das Vorbild für junge Mädchen, dass auch sie Abenteuer leben dürfen und nicht nur Prinzessin sein müssen. Aleja ist ein Vorbild und zeigt, dass es auch in Ordnung ist anders zu sein - das gerade das sie so besonders macht.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig, die Kapitel sind kurz. Spanische, englische und französische Wörter bringen den internationalen Flair eines Piratenlebens deutlich zum Ausdruck.

Leider gebe ich dem Buch trotzdem keine volle Punktzahl. Das aber aus persönlichen Gründen heraus: Ich bin kein großer Fan von Geister- und Magiegeschichten. Habe mir eine Piratengeschichte erhofft, die ohne Geister und Magie auskommt. Wem das allerdings nicht stört, der hat ein tolles Buch für sich gefunden!