Tolle Geschichte !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefuxmal3 Avatar

Von

Aleja, das ist ein spanisches Mädchen das gerne Bücher über Entdecker und Abenteurer liest und davon träumt selbst mit einem Schiff auf große Entdeckungstour zu starten. Als ein Schiff nur mit Piratinnen in Sevilla, ihrer Heimatsstadt, anlegt, ergibt es sich, das Aleja mit an Bord darf und auch zur Piratin wird. Das Abenteuer beginnt....

Wir fanden die ersten Kapitel etwas schwierig zu lesen, auch wegen der vielen spanischen Begriffe die, wie ich finde, man kurz hätte erklären können.
Dennoch waren wir dann sehr schnell in der Geschichte angekommen und wollten unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Idee hinter der Geschichte hat mich total überzeugt und ich finde sie unglaublich gut erdacht. Wir können das Buch für alle Abenteurerinnen nur empfehlen und warten selbst gespannt auf den zweiten Teil um zu erfahren wie es weiter geht mit der Mannschaft vom Schattenschiff.

Tolle Geschichte !