Alex & Ich

fuhr@neusob.de Avatar

Die Studentin Elena verdient sich ihren Lebensunterhalt durch Wetten auf illegale Boxkämpfe. Bis jetzt hatte sie immer Glück und konnte gewinnen. Als ein neuer Kampf ansteht und nur ein Gegner bekannt ist, wettet sie - aus einem Bauchgefühl heraus - auf den unbekannten Boxer. Ihr Freund Trent will sie davon abhalten, denn er hat Angst, dass sie ihr ganzes Geld verspielt. Sie gewinnt und bekommt gleich Ärger mit dem Veranstalter, der glaubt die Wette sei ein abgekartetes Spiel gewesen. Der Gewinner des Boxkampfes, Aleksandr hilft ihr aus der verfänglichen Situation. Am College lernt sie Katinka kennen und die beiden freunden sich an. Was Elena nicht weiß, Katinka ist Aleksandrs Schwester.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Liebesgeschichte der beiden wird aus der Sicht von Elena erzählt und wie im richtigen Leben, gehen die Liebenden durch Höhen und Tiefen. Das Cover und der Titel lassen einen gleich an eine Liebesgeschichte denken und damit liegt man auch richtig. Ein nettes Buch für zwischendurch.