Alex & Ich

abakadabra Avatar

"Alex & Ich" wurde von Amalia Winter geschrieben. In dem Buch schildert sie die Geschichte der jungen Studentin Elena, die sich ihren Lebensunterhalt durch Wetten bei illegalen Boxkämpfen verdient. Eines Tages wettet die Außenseiterin, deren einziger Freund ihr Kommilitone Trent ist, auf einen Unbekannten, der sich als der russische Boxer Alex herausstellt. Unerwarteterweise gewinnt Alex den Kampf und Elena ihre Wette. Dadurch kommt es zu Schwierigkeiten mit den illegal handelnden Wettanbietern, die Betrug wittern. Doch Alex steht ihr bei und so kann Elena mit ihrem Gewinn von Dannen ziehen. So verliebt sich Elena in Alex. Doch das Leben ist kompliziert und so kommt es zu allerlei Verwicklungen und Hürden, die es zu überwinden gilt. Wird es ein Happy End geben?

Amalia Winter hat mit "Alex & Ich" ein faszinierendes Werk geschaffen. Das Buch fesselt den Leser und man fiebert mit Elena mit, wie sie ihr Leben langsam ordnet und die Schatten ihrer Vergangenheit zu besiegen versucht. Die Welt der amerikanischen College-Studentin wird anschaulich beschrieben und nachvollziehbar geschildert, auch wenn die Story zwischendurch manchmal etwas ins Unrealistische abdriftet. Dennoch eine durchaus zu empfehlende Lektüre!