Alex & Ich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Elena ist Waise und von Detroit nach Chicago gegangen um dort ein neues Leben zu beginnen. Sie studiert. Um ihr Studium zu finanzieren wettet sie auf illegale Boxkämpfe. Elena hat einen einzigen Freund, Trent, ansonsten ist sie sehr verschlossen, traut niemanden.
Bei einem Boxkampf wettet sie auf den Unbekannten Boxer und gewinnt als Einzige eine hohe Summe. Als das dem Wettboss nicht gefällt, rettet der unbekannte Boxer Aleksandr sie. Zwischen den beiden knistert es....
Und schon kurz darauf trifft Elena ihn wieder. Aleksandr ist der Bruder von Katinka - einer neuen Kommilitonin.

Elena möchte Aleksandr abwehren - aber er kämpft um sie....

Der Roman ist ein schöner seichter Liebesroman. Er liest sich super flüssig und ich war in vier Stunden durch. Leider finde ich, daß der Klappentext nicht wirklich zum Buch passt. Ich habe eine Geschichte in Richtung REAL erwartet - aber vom Boxen war nach dem Kennenlernen der Beiden keine Rede mehr. Die Liebesgeschichte ist schön und fesselnd, leider kreisen die Beiden nur umeinander. Und die Probleme, die nach und nach auftauchen sind absolut verständlich, hätten aber teilweise etwas spannender bzw. mit mehr Tiefe sein können.
Für ein Debüt, ein toller Roman. Elena ist trotz ihrer Verschlossenheit eine tolle Protagonistin. Ja und Alex - natürlich ein Traummann, der SEINE Frau auf Händen trägt. Bis auf sein Mach-Gehabe mit DU - gehörst MIR fand ich ihn toll.
Trent und Katinka hätten noch eine größere Rolle spielen können.

Guter Start für ein Debütroman.