Alex & Ich

tkmla Avatar

Elena finanziert ihr Studium und ihren gesamten Lebensunterhalt mit illegalen Boxwetten. Bisher war sie damit relativ erfolgreich. Beim letzten Kampf sahnt sie richtig ab. Sie setzte auf einen unbekannten Gegner und gegen den vermeintlichen Favoriten. Leider macht sie sich damit gefährliche Feinde. Trotzdem ist sie vom Boxer Alex total fasziniert und kann ihn nicht vergessen.
Alex ist es schließlich, der sie vor dem gefährlichen Buchmacher rettet und beschützt.
Wie es sich herausstellt, ist er der Bruder ihrer neuen Kommilitonin und bald auch Freundin.
Alex und Elena kommen recht schnell zusammen und ab da passiert eigentlich nicht mehr wirklich viel.
Das Buch startet stark und lässt dann leider recht schnell nach. In der Leseprobe dachte man noch an illegale Boxkämpfe und Wettmilieu. Aber davon gibt es im Anschluss überhaupt nichts mehr.
Auch die vorab angekündigten Familiengeheimnisse von Elena stellen sich nicht unbedingt als besonders geheimnisvoll heraus.
Leider verlaufen auch die Geschichten einiger interessanter Figuren (bester Freund Trent, alte Freundin in der Shopping-Mall) viel zu schnell im Sande. Die Entführung Elenas ist außerdem etwas hanebüchen und klärt sich quasi in Minuten auf.
Wie eine vorher starke und selbstbewusste Frau wie Elena, sich ihrem Freund sofort und widerspruchslos unterordnet, war nicht ganz schlüssig.
Insgesamt war die Grundidee der Story wirklich gut, leider schwächelte die Geschichte zum Ende hin etwas.