Alex und ich

manu1983 Avatar

Nachdem mir die Leseprobe recht gut gefallen hatte, war ich gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Elena und Alex treffen auf ungewöhnliche Art und Weise aufeinander und lernen sich kennen und lieben. Elena hat beide Elternteile früh verloren und ist auf sich alleine gestellt. Alex trägt sie auf Händen, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und liebt sie wirklich abgöttisch. Die beiden Leben glücklich zusammen und wollen sogar heiraten. Doch plötzlich wird Elena von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt.

Mit Spannung und großer Freude habe ich das Buch angefangen zu lesen. Leider wurde ich enttäuscht. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin und langweilte mich teils. Dann kamen Szenen, bei denen ich dachte, es könnte Spannend werden. Leider waren die mir aber zu wenig.
Die Romantik kam nicht zu kurz. Die Charaktere waren recht detailgetreu beschrieben und ich konnte mich gut hineinversetzen. Der Schreibstil war flüssig und daher einfach zu lesen. In kurzer Zeit war ich durch damit.

Fazit: Eine eher langweilige Liebesgeschichte, von der ich mir mehr erhofft hatte.