Beste Urlaubslektüre

vroni123 Avatar

Alex und Ich von Amalia Winter

Dieser Roman hat mich sofort durch seine Leichtigkeit beim Lesen und dem unverschnörkelten Schreibstil überrascht und auch gefesselt. Es ist kein Roman, der auf die Tränendrüsen drückt, dafür hat er etliche amüsante, amouröse und humorvolle Dialoge vorzuweisen.

Elena, eine junge Studentin finanziert ihr Studium durch Box Wetten und gewinnt bisher immer. Hierdurch lernt sie den sexy, gut proportionierten Champion Alexandr kennen. Doch ein Ereignis aus ihrer Kindheit hindert sie daran sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen und ihnen zu vertrauen. Alexandr, der sich augenblicklich in sie verliebt, gibt trotzdem nicht auf und kämpft um seine Liebe -daher wohl auch die Titelwahl. Es beginnt eine Zeit des Annäherns und - Gefühle lassen sich eben nicht verbieten.
Aber plötzlich und unerwartet bricht das Dunkle aus der Vergangenheit über sie herein.
Wer wird siegen, die Liebe oder gar das Böse?

Mir kommt die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere zuweilen etwas zu kurz, etwa bei Trent ihrem besten Studienfreund, Katalina die Schwester von Alexandr, oder die Familienmitglieder und noch so einige.
Manches hätte etwas detaillierter ausgearbeitet sein können , z.B. zum Schluß die Auflösung, die ich aber nicht verraten werde.

Dies ist ein flüssiger, leicht zu verdauender Liebesroman, ideal für die schönsten Stunden
im Jahr als Urlaubslektüre. Ich sage ja zu Romantik, Gefühl, Spannung und auch etwas Gefahr.