Ein Kampf für die Liebe

juliane Avatar

Elena ist es seit dem Tod ihres Vaters gewohnt allein für sich zu Sorgen. Um ihr Studium zu finanzieren wettet sie bei illegalen Wettkämpfen.
Als sie dies mal wieder tut gibt sie ihrer Intuition nach und setzt das ganze Geld auf den unbekannten Boxer. Wenn Elena aber gewusst hätte, was ab diesem Tag passiert hätte sie es vielleicht gelassen.
Vom ersten Moment an ist zwischen Elena und Alex eine Spannung und Elena kapituliert recht schnell vor ihren Gefühlen.
Die Beiden kommen sich näher, doch dann holt die Beiden die Vergangenheit ein und ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt.

Dies ist nun also der Debütroman von Amalia Winter. Mit diesem Roman hat sie 2015 schon einen Wattpads Award gewonnen. Der Name Amalia Winter ist das Pseudonym der Autorin, wer dahinter steckt weiß man natürlich nicht.
Mich persönlich hatte der Klappentext gleich angesprochen, so dass ich mich riesig auf das Buch gefreut habe und es nicht erwarten konnte mit dem Lesen zu beginnen.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin mehr als zügig im Roman vorangekommen, eigentlich bin ich eher schon durch die Seiten geflogen und hatte das E-Book innerhalb eines Tages gelesen gehabt.
Mir hat der Erzählstil wirklich gut gefallen und ich fand es auch gut, dass der ganze Roman aus der Sicht von Elena erzählt wurde, wobei ich ab und zu auch gerne gewusst hätte was Alex in der einen oder anderen Situation gedacht hätte. Wenigstens gab es ein Bonuskapitel welches dann aus der Sicht von Alex erzählt wurde.
Ich persönlich fand auch, dass die Handlung gut durchgeplant war und man dadurch auch allem gut folgen konnte.
Nun den Spannungsbogen fand ich nicht ganz so toll, denn bei gut der Hälfte es Buches fand ich es etwas langatmig, aber dafür wurde es am Schluss nochmal richtig spannend. Es war aber auch nicht so, als ob ich das Buch hätte weglegen wollen nur die Spannung am Schluss hätte ich gerne einfach etwas früher gehabt.
Es waren alle Figuren des Romans so detailliert beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Die Handlungsorte sind dagegen im Vergleich zu den Figuren etwas blass geblieben, was jetzt aber nicht störend war man hätte sie sich beim Lesen nur etwas besser vorstellen können.
Alles in allem hat mir das E-Book sehr gut gefallen und ich habe einen sehr schönen Lesetag mit ihm verbracht.
Nun bin ich gespannt wann wohl das nächste Buch der Autorin erscheinen wird.
Für das E-Book vergebe ich gerne die volle Punktzahl.