Leichte Kost

harakiri Avatar

Elena hat ein hartes Leben hinter sich. Das ändert sich, als sie Alexandr kennen- und lieben lernt. Die große Liebe wird durch ein eigenes Kind gekrönt, doch dann holt Elena ihre Vergangenheit wieder ein. Kann Alex sie da herausholen?

Für mich teilt sich das Buch in 3 Teile: das Kennenlernen, die Beziehung und am Ende die Entführung.
Allerdings wurde mir jetzt nicht wirklich klar, was dieses Buch letztendlich sein soll: Liebesgeschichte? Krimi? Ich würde mich für die Liebesgeschichte entscheiden, mit Krimieinschlag. Allerdings wirkt Letzterer schon sehr konstruiert und passt auch nicht wirklich zur Handlung. Die Liebesgeschichte fand ich schön und gelungen, die hätte man eher ausbauen und dafür die Sache mit dem Gangster sein lassen können. Die wirkt unausgereift und wie eingeschoben. Überhaupt kam mir das Buch etwas vor wie ein Schulaufsatz. Kurze Sätze, ebenso kurze Kapitel und auch recht einfache Sprache.
Auch die Charaktere bleiben etwas stereotyp: die wunderschöne Elena, der starke Alexander und der böse „Pate“ Tony.
Wenn man keine großen Erwartungen an diesen Roman hat, dann ist dieser ein netter Zeitvertreib für einen Sonnennachmittag. Denn länger braucht man für die wenigen Seiten dann doch nicht