leichte Liebesgeschichte

katze-kitty Avatar

Elena lernt bei einem Wetten auf einen illegalen Wettkampf Alex kennen und lieben. Die beiden bauen sich eine gemeinsame Zukunft auf, aber auf einmal überschattet Elenas Vergangenheit ihr Glück.

"Alex & ich" von Amalia Winter ist ein leichter Liebesroman, den ich in zwei Tagen gelesen hatte. Dem Klappentext und dem Cover nach hatte ich mehr eine typische NewAdult Geschichte erwartet, aber das hier ist doch etwas anderes. Es geht um die Beziehung zwischen Alex der seinen festen Stand in Job und Familie hat und Elena, die Waise ohne Familie und wenig Freunden.

Als Leser verfolgt man in einem Zeitraum von einem guten Jahr wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Gegen Ende wird es dann auch richtig spannend, wobei ich natürlich nicht viel dazu sagen kann ohne zu spoilern. Nur soviel: Elenas Vergangenheit holt sie ein.
Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Während der Geschichte gibt es immer mal wieder Zeitsprünge, die aber auch angegeben werden. (.z.B. eine Woche später, drei Monate später..usw)

Dafür das ich eigentlich eine andere Art Geschichte erwartet habe, hat mir Alex und ich ziemlich gut gefallen und ich habe das Buch gerne gelesen !