Einfach philosophisch schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inessa2101 Avatar

Von

Das Buch mit Alice im Land der Ideen ist auch für eine erwachsene Person einfach schön zu lesen. Die Hauptdarstellerin Alice, die ein heranreifendes Kind mit vielen Fragen ist, trifft wie Alice im Wunderland in diesem Buch viele Persönlichkeiten aus der philosophischen Geschichte. Dabei ist sie begleitet und geschützt von Fantasie-Gestalten. Alice reist an Fantasie-Orte, die im Zusammenhang zu ihren Fragen stehen. Sie wird belehrt, lernt und begreift. Man kommt als Leser sofort in ihrer Welt an. Der Lesefluss ist sehr leicht und es macht Spaß mit Alice durch die Zeitgeschichte zu reisen. Das besonders schön an diesem Buch ist der moderne Schreibstil und der Bezug zur Gegenwart. Ein Buch, dass auf jeden Fall gut für Teenager zu lesen ist. Aber auch als erwachsene Frau hat es Spaß gemacht nochmal in so eine Fantasiewelt einzutauchen und dabei so viel über die Philosophen der vergangenen Epochen zu lernen! Lesenswert!