Gedankenanstöße mit Alice
Erstmals möchte ich das schöne Design des Buches hervorheben. An sich ist es schlicht gehalten, trotzdem fühlte ich mich eingeladen die Geschichte zu lesen und zu genießen. Auch das Cover gefällt mir, da es schon direkt auf den durchaus philosophischen Inhalt des Buches andeutet und meiner Ansicht nach, die unglaublich weite Welt der Gedanken darstellen könnte.
Der Schreibstil ist sehr eingehend. Man findet sich sofort in die Welt ein und man will wissen was unsere junge Protagonistin noch alles erleben wird und wen sie noch so antrifft in dieser wundersamen Welt.
Die Idee, Alice im Wunderland umzuschreiben und in eine andere Richtung zu lenken, fand ich durchaus spannend. Trotz mancher Stellen an denen etwas mehr philosophiert wird, ist die Geschichte flüssig erzählt, die Charaktere sind durchaus sympathisch und ich hatte eine gute Zeit mit dem Buch.
Der Schreibstil ist sehr eingehend. Man findet sich sofort in die Welt ein und man will wissen was unsere junge Protagonistin noch alles erleben wird und wen sie noch so antrifft in dieser wundersamen Welt.
Die Idee, Alice im Wunderland umzuschreiben und in eine andere Richtung zu lenken, fand ich durchaus spannend. Trotz mancher Stellen an denen etwas mehr philosophiert wird, ist die Geschichte flüssig erzählt, die Charaktere sind durchaus sympathisch und ich hatte eine gute Zeit mit dem Buch.