Alice,wie Daniel sie sah

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maus339 Avatar

Inhalt :

Das Buch wird aus zwei Sichtweisen geschrieben.
Einmal aus der Sicht von Alice und einmal von Daniel
Alice,reist gerne,ist viel unterwegs und liebt ihre Freiheit.Sie ist nicht gerne nur an einem Ort und versucht so ihren Gedanken und Gefühlen,wie zB an ihren Exfreund,aus dem Weg zu gehen.
Deshalb erreicht sie die Nachricht ihrer Schwestern,auch erst später als geplant.
Ihrem Vater scheint es schlecht zu gehen.Sofort aber dennoch widerstrebend macht sie sich auf den Weg nach Hause.

Daniel ist obdachlos und auf der Suche nach seiner Tochter. Er weiß nichts über sie,außer ihren Namen und ihr wahrscheinliches Aussehen.
Er kennt sie nicht,dennoch denkt er jeden Tag an sie.
Er schreibt ihr Karten und bastelt ihr kleine Kunstwerke..schickt sie aber nie ab.
Er ist schon sein ganzes Leben lang auf der Suche nach ihr.
Nachdem sein gesundheitlicher Zustand sich plötzlich verschlechtert,wächst sein Ehrgeiz immer mehr. Er muss sie treffen !

Meine Meinung :
Puuh.. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Erstmal muss ich sagen,ich war sehr neugierig und gespannt auf das Buch.
Die Leseprobe damals hat mir gut gefallen und auch das Cover hat mich sofort angesprochen.
Ich hatte große Erwartungen an das Buch.
Leider konnte mich die Geschichte aber dann nicht ganz überzeugen.
Ich bin kaum voran gekommen in dem Buch. Irgendwie lies es sich ziemlich langatmig und zäh lesen.
An sich,finde ich die Idee der Autorin super,allerdings wurde sie irgendwie nicht so umgesetzt,wie ich das gehofft hatte.
Beim Lesen des Buches hatte ich nie das Gefühl,dass ich wirklich zu 100% in die Geschichte eintauchen konnte. (und das macht für mich ein gutes Buch aus)
Es bestand immer eine gewisse Distanz zu den Charakteren. Die Gefühle der Protagonisten waren zwar nachvollziehbar und gut beschrieben.
Dennoch konnte es mich nicht berühren,so wie ich es erhofft hatte. Es fehlten irgendwie doch noch mehr Emotionen.

Fazit :
Wunderschöne Aufmachung des Buches und eine eigentlich gute Idee der Autorin,die leider nicht ganz so gut umgesetzt wurde.
Mich konnte dieses Buch leider nicht überzeugen.