Alice, wie Daniel sie sah

rheinnixe Avatar

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Das Cover, mit der Skyline von London ist wunderschön gestaltet.
Hervorheben möchte ich auch die beiden Innenseiten des Covers, zum einen wegen der interessanten Farbpalette, die veranschaulicht, in welchen Farben Daniel das Alphabet sieht. Die 2. Innenseite zeigt den Namen ALICE, mit den Farben, wie Daniel sie sah.
Wirklich eine tolle Gestaltung.Interessant finde ich auch die Listen vor den einzelnen Kapiteln mit den 10 Dingen.... So konnte man sich die einzelnen Personen besser vorstellen.Was mir aber leider nicht gelungen ist.
Die Geschichte wird in der Ich-form erzählt und enthält kaum wörtliche Rede.Zu den Hauptfiguren Daniel und Alice konnte ich irgendwie keinen richtigen Zugang finden.
die Geschichte klingt sehr interessant und ich hatte ich auch sehr auf das Buch gefreut, doch leider hatte ich mir mehr davon versprochen.
Ein wenig fehlte mir die Spannung.
die Story liest sich manchmal richtig zäh und ich kam nur schwer ins Geschehen rein, irgendwie fehlt der richtige Biss
Der Schreibstil sagt mit gar nicht zu. Schade.
Daniels Leben veränderte sich schon vor Jahren schlagartig.
Wegen einer Affäre verließ ihn seine schwangere Freundin , er verlor seinen Job und somit sein bis dahin geregeltes Leben.
Seitdem lebt Daniel auf der Strasse und sucht nach seiner Tochter, die immer auf der Suche nach etwas ist. Per Zufall stößt er auf ihre Adresse und es kommt zu einem Zusammentreffen.