Viele Farben

lesebrille Avatar

Das Buch ist immer kapitelweise einmal aus der Sicht von Alice geschrieben.Sie hat eine Trennung hinter sich, ist in der weiten Welt unterwegs und kehrt nun nach London zurück,da ihr Vater im Sterben liegt.

Der zweite Protagonist ist Alice eigentlicher leiblicher Vater Daniel.Dieser hatte wohl eine Affäre mit Alice Mutter als diese schon verheiratet und zwei weitere Töchter hatte. Die Frau ,durch einen mysteriösen Autounfall früh verstorben,hatte sich für ihre Familie und gegen ihren Geliebten Daniel entschieden.Das hat diesen vollkommen aus der Bahn geworfen und inzwischen ist er schon länger obdachlos.Er wandert viel durch London und sammelt farbige Gegenstände,denen er Buchstaben zuordnet und so bildhafte Wörter zusammenstellt.

Durch Zufall entdeckt Daniel die Traueranziege und macht sich auf die Suche nach seiner leiblichen Tochter.

Der Klappentext hat mich direkt sehr berührt, das Cover ist sehr schön gestaltet mit der Silhouette Londons im Hintergrund.Der Erzählstil mit der wechlenden Betrachtungsweise einmal durch Alice ,dann wieder durch Daniel hat mir auch sehr gut gefallen.Trotzdem hat mich das Buch nicht vollkommen gepackt,es ist zwar gefühlvoll geschrieben,aber für mich war es nur nett und flüssig zu lesen.