Was wird aus Alice und Daniel?

hoonili Avatar

Der obdachlose Daniel ist auf der Suche nach seiner Tochter Alice. Er weiß leider nur ihren Namen und sammelt Papierschnipsel in allen Farben. Diese verbindet er mit Alice. Wie es das Schicksal so will, erfährt er wo er Alice antreffen kann und machr sich auf den Weg.
Alice hatte keine einfache Kindheit. Ihre Mutter starb als sie nur 4 Jahre alt war. Ihr Vater liegt im Sterben und sie verabschiedet sich von ihm. Doch dass er gar nicht ihr leiblicher Vater ist, weiß Alice nicht. Ihr Vater versucht ihr etwas zu sagen, aber sie versteht seine Worte nicht. Ihre Schwestern sind ihr keine Hilfe dabei. Letztendlich stirbt ihr Vater und nimmt ein Geheimnis mit ins Grab.
Als Alice auf Daniel trifft, fragt sie sich was er mit ihr zu tun hat. Eine Begegnung an einem ungewöhnlichen Ort. Wird sie es noch herausfinden? Und wie wird sie reagieren?
Eine Geschichte über zwei Menschen, die zwar das gleiche Blut haben aber sehr entfernt voneinander sind. Sehr viel Gefühl steckt in diesem Buch. Die Geschichte ist recht einfach und nicht sehr anspruchsvoll. Aber ich habe sie geliebt. Ich mag den Schreibstil, der in zwei Perspektiven die Geschichte von Alice und Daniel erzählt. Dazu ein sehr schönes Cover, was in Erinnerung bleibt.