Interessante Kombi aus Comic & Roman & ein ganz besonderer Lesespaß

jojo_95 Avatar

So ein Buch, so ein Comic, so eine Geschichte ist mir bisher noch nicht begegnet und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein besonderer Lesespaß für Kinder ist, die nicht ganz so gerne lesen oder Respekt vor Büchern haben, die einen mit viel Text erschlagen. Ich habe schon einige Kinder aus meiner Praxissemester Grundschulklasse im Kopf, die sich mega über so ein Buch freuen würden und das nicht nur wegen der Kombination aus Comic & Roman, sondern weil die Protagonisten zwei Jungs sind, es um ein Gaming-Abenteuer geht und es ganz viel Spaß erwarten lässt. Das Cover hat mich direkt angesprochen, es ist toll gestaltet und gibt genau das Feeling wieder was man beim Lesen das Klappentextes und der Leseprobe erwartet. Leider war die Leseprobe etwas kurz, aber sie hat im sehr neugierig auf die weitere Geschichte gemacht und ich bin sehr gespannt, wie die Kapitel in der Realität geschrieben und gestaltet sein werden. An das grüne Konzept der Gaming-Kapitel muss man sich evtl. etwas gewöhnen, aber mich persönlich hat es nicht gestört und ich bin mir sicher, dass es auch die Grundschulkinder, an die ich hier denken, ebenfalls nicht stören, sondern viel mehr gefallen wird und die Neugierde aufs Lesen der Geschichte sogar noch steigern könnte.