cooler Alienspaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Das Cover fanden wir direkt cool und wollten in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte handelt zum einen in der realen Welt und zum anderen in der Gamer Welt. Denn die zwei Hauptfiguren sind zwei Kumpels, die in ihren Ferien die ganze Zeit das geliebte Alien-Computer-Spiel spielen und dort mit ihren Avataren umherziehen. Doch während des Spiels fällt ihnen auf, dass ein Lehrer von ihnen aus der realen Welt, einem Alien aus dem Spiel, zum verwechseln ähnlich sieht. Ist er etwa ein echter Alien, der auf der Welt sein Unwesen treibt? Dies müssen natürlich die beiden Freund herausbekommen.
Das Buch ist witzig und rasant geschrieben und es macht Spaß es zu lesen. Die Kapitel sind lesefreundlich gestaltet und entmutigen die Kinder nicht. Auch die Zeichnungen in dem Buch sind sehr cool und witzig und veranschaulichen die Geschichte super.