ein tolles Buch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louvre74 Avatar

Von

Das Buch "Aliens im Spiel" von Anja Ackermann kam bei meiner Tochter ( 11 ) sehr gut an. Dies war ein Wunschbuch von ihr. Das Buchcover ist sehr gut gelungen, passt zum Buch und der Klappentext machte Lust auf mehr Lesen.

Es war mal etwas anderes...Comic, viele Bilder und kurze Texte, normaler Text...die Mischung hat meiner Tochter sehr gefallen und die Handlung sowieso. Die Illustrationen von Dorothee Mahnkopf sind sehr schön.

Man ist mit den Spielfiguren in dem Computerspiel und gleichzeitig auch bei den Spieler, immer aus der Perspektive der jeweiligen Figur. Thema Weltraum wird hier ganz groß geschrieben. Gleichzeitig erfährt man auch wie es ist, wenn man zuviel Onlinegames spielt.

Dies ist nicht nur ein Buch für Jungs. Meine Tochter hätte hier gern noch mehr gelesen. Ein schönes Buch zum gemeinsamen Lesen bzw. Vorlesen und damit auch für jüngere Kinder geeignet. Ein klare Leseempfehlung von uns.