Eine echtes Lesevergnügen, unterhaltsam mit viel Zusammenhalt und Freundschaft.

booknativity Avatar

Aliens im Spiel geschrieben von Anja Ackermann Comicroman für Gamer und Computerspiel-Fans . Einen solchen Roman habe ich definitiv noch nie gelesen, nicht nur weil die Zielgruppe eine andere Altersklasse ist.
Es handelt sich um einen Actionreichen Abenteuer Roman, der die von Kindern häufig faszinierten
Themen wie Weltraum und Computerspiel miteinander kombiniert.
Dieses Buch ist zweifarbig illustriert, mit grünen Bildern und schwarzer aber auch blauer Schrift. Je nachdem ob sich das Abenteuer virtuell oder in der Realität abspielt.

Das Buch hat viele Gründe für Gernleser aber auch Lesefaule Kinder Spaß am lesen zu entwickeln.
Statt von den Eltern zuhöre „Mac das Ding aus“ oder von zu viel Computer bekommst du Eckige Augen... Naja, all die Floskeln auch, verstehen die Jungs im Buch all die Computer Nerds.
Warum sollten Sie ihren Sommer außerhalb verbringen, wenn der Computer sie ins All schickt?
Aber schnell merken sie, das sich das eigentliche Abenteuer vor der Haustür befindet.
Den Herr Nielas ihr Klassenlehrerscheint ein getarnter Weltraumpirat auf geheimer Mission zu sein.

Das Intergalaktische Wortverzeichnis ermöglicht es, auch allen vom Computer abgeneigten Kids oder deren Eltern, die im Buch genannten Gamer Begriffe zu verstehen.

Da neben den Jungs auch Nelli, das coolste Mädchen überhaupt eine zentrale Rolle spiel, ist das Buch weniger „Jungenhaft“ als das Cover vermuten lässt.