Humorvolle Computergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibineu77 Avatar

Von

Aliens im Spiel von Anja Ackermann ist ein humorvolles Buch, in dem Gunnar und Samuel alias Kazanga und Sumo L nicht nur spannende Abenteuer im All erleben.
Die beiden Freunde lieben es gemeinsam in der Computer-Weltraum-Welt unterwegs zu sein und echte Helden zu sein. Ein Traum und ein Hobby, dass viele Jungs sicher teilen.
Doch dann verwischen sich die Welten, denn ihr neuer Klassenlehrer hat erstaunliche Ähnlichkeit mit einem Alien und Weltraumpiraten! Gunnar und Samuel sind entsetzt, aber es ist klar: Sie müssen die Welt retten! Zum Glück ist Nella auch mit von der Partie.?
Mit viel Humor und Witz schafft es die Autorin sich auf die Ebene von Kindern zu begeben, dass die sich in ihrer Sprache, Gefühlen und Interessen gesehen fühlen.
Um computerverrückte Jungs zwischen 8-12 Jahren mal zum Lesen zu bringen, sicherlich ein gutes Buch.