Inhalt top - sprachlich schwierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
topper2015 Avatar

Von

In dem Buch geht es um drei Jugendliche, die vermuten, dass ihr Lehrer von einem anderen Planeten stammt. Und so versuchen sie, diesem Mysterium nachzugehen und Beweise für ihre Vermutung zu sammeln.

Ich habe eine zweigeteilte Meinung zu dem Buch. Zum einen finde ich das Thema des Buches sehr zeitgemäß, beispielsweise entsprechen die Interessen der Kinder auch der Jugend von heute. Zum anderen habe ich teilweise meine Probleme mit der Sprache gehabt. Ich habe nichts gegen Umgangssprache, jedoch war diese mir in dem Buch zu präsent. Sobald diese nämlich auch den Kasus betrifft, ist es nämlich meiner Meinung nach kein umgangssprachlicher Ausdruck mehr, sondern einfach nur falsch.

Trotz allem ist die Story ansprechend und spannend und das Buch bietet einige schöne Lesestunden. Nicht zu verachten sind vor allem die Illustrationen Sehr detailliert, lustig und unterhaltsam!