Intergalaktischer Lesespaß

coala Avatar

Nach einem Sommer voller Computerspielspaß kommen die Freunde Samuel und Gunnar auf die Idee, dass hinter ihrem neuen Klassenlehrer auch ein Alien stecken könnten. Begeistert machen sie sich dabei zusammen mit ihrer Klassenkameradin Nelli auf die Suche, mehr über den neuen Lehrer zu erfahren. Dem Leser wird dabei eine faszinierende Geschichte geboten, die mir allerlei Fantasie und neuen Ideen überzeugt. Dabei wird kreativ die Computerspielwelt mit der realen verknüpft. Durch die unterschiedliche Farbgestaltung in schwarz und grün ist dies aber gut auch für jüngere Leser zu unterscheiden. Der flüssige und bildhafte Schreibstil tut sein übriges, dass kleine Leser die Motivation nicht so schnell verlieren und sicherlich begeistert am Ball bleiben. Die Thematik um Computerspiele, Aliens und Freundschaft ist dabei sehr schön modern. Dazu bietet das Buch zahlreiche Comic-Elemente, die den modernen Stil unterstreichen und die Geschichte gut ergänzen, wenn sie immer mal eingeschoben werden.

Ein intergalaktischer Lesespaß, der große und kleine Leser fesseln und begeistern kann. Die perfekte Kombination von Computerspiel, Comic und Buch wird hoffentlich so manchen für das Medium Buch begeistern und mal vom Controller weglocken.