Perfekt für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steph1981 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, meinem Kind aber ganz besonders toll.
Die Geschichte ist wirklich sehr passend für die heutige Zeit super in Szene gesetzt. Gerade Computerspiele haben durch Corona an Bedeutung gewonnen und hier werden einfach mal der Weltraum mit der Computerspiele-Welt verbunden. Erstklassig finde ich auch die Abwechslung im Buch, dass immer ganz klar gemacht wird, ob man sich beim Lesen gerade im Spiel oder in der "realen" Buchwelt befindet. Die Abwechslung durch die Illustrationen und auch Comic-Style gepaart mit normalem Text ist genau das Richtige für Kinder. Somit kommt keine Langeweile auf beim Lesen. Die Geschichte ist sehr ansprechend, es geht um Aliens im Computerspiel und normale Menschen in der "realen Buchwelt". Ein ganz tolles Abenteuer für Kinder, bei dem diese einmal den Alltag völlig vergessen können. Ein ganz besonders tolles Buch!