absolut fantastisches Buch

simi_. Avatar

Colleen Hoover, hat es wieder einmal geschafft, ein unglaublich schönes und berührendes Buch zu schreiben. Die Geschichte dreht sich um ein Mutter-Tochter Gespann, das ein herben Schicksaalschlag verkraften muss. Die Geschichte erzählt wie das Leben der beiden nach dem Schicksalsschlag weitergeht, und wie unterschiedlich Personen mit so einer Situation umgeht.

Die Kapitel, sind abwechselnd aus der Sicht von Morgan (der Mutter) und Klara
(der Tochter) geschildert. Das macht die Geschichte so besonders, man sieht das erlebte aus beiden sichten, und kann somit jeder der beiden in ihren Handlungen nachvollziehen.

Der Schreibstil, ist wie nicht anders gewohnt, sehr einfühlsam und eingängig. Man tausch regelrecht in die Geschichte ein. Man leidet mit den beiden Figuren, hofft und bangt, dass alles gut wird. Das Buch würde man am liebsten in einen rutsch durchlesen, um zu erfahren, was aus den beiden wird.

beide Protagonisten, sind sehr sympathisch und es fällt einen leicht, sich mit den beiden zu identifizieren. Durch die Mutter Tochter Dynamik, kann das Buch (natürlich) auch von Jugendlichen gelesen werden, da man trotzdem eine Protagonistin in einen ähnlichen alter hat.

Das Buch kann ich nur empfehlen, es ist ein wundervoller Roman, den man gelesen haben muss!