Auch wenn das Buch definitiv nicht schlecht war, hatte ich mir dennoch mehr erwartet...

city of books Avatar

Zur unendlichen Trauer um den Verlust von Mann und Schwester kommt für Morgan eine albtraumhafte Erkenntnis: Ohne es zu wissen, lebte sie seit Jahren in einem Lügengebäude. Morgans einziges Bestreben ist es nun, zumindest für ihre 16-jährige Tochter Clara die Erinnerung an glückliche Zeiten aufrechtzuerhalten. Doch je mehr sie sich um das Wahren der Fassade bemüht, desto mehr entgleitet ihr die Beziehung zu ihrer eigenen Tochter.

Da ich schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen habe und ich eigentlich immer sehr begeistert von ihren Büchern bin, habe ich mich natürlich schon sehr auf ihr neues Werk gefreut. Auch wenn dieses keinesfalls schlecht war, so konnte es mich trotzdem nicht ganz überzeugen.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm. Ich habe auch sehr schnell in die Geschichte gefunden und konnte mich direkt auf die Charaktere einstellen. Die Perspektivwechsel zwischen Morgan und ihrer Tochter Clara haben mir auch sehr gut gefallen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich sehr gerne ein wenig aus Jonahs Perspektive gelesen hätte.

Auch wenn die Charaktere schön ausgearbeitet waren, musste ich mich an der ein oder anderen Stelle über Morgan und Clara ärgern. Dass die beiden in dieser Ausnahmesituation nicht immer vollkommen rational handeln und auch das ein oder andere sagen oder tun, dass sie normalerweise nicht machen würden, ist zwar verständlich. Jedoch kam mir insbesondere Clara teilweise echt kindisch vor. Jonah und Miller hingegen habe ich vom ersten Moment an gemocht.

Die Geschichte hatte durchaus einen gewissen Reiz, allerdings war es auch alles sehr vorhersehbar. Ich hatte teilweise auch das Gefühl, dass es sich ein wenig zieht und nicht wirklich etwas "passiert". Allerdings waren die Einblicke in Morgans und Claras Gefühlwelt sehr gut ausgearbeitet. Auch hat Colleen Hoover auch in diesem Buch auf kleine Details geachtet und zum Schluss hat sich alles sehr schön zusammengefügt.

Insgesamt ein gutes Buch von Colleen Hoover. Man bekommt in dieser Geschichte einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonistinnen, allerdings hat mir besonders handlungstechnisch etwas gefehlt.